555-555-5555
mymail@mailservice.com

Osteopathie

Die Osteopathie ist eine eigenständige Form der Medizin, in der ausschließlich mit den Händen am Patienten therapiert wird.
Der Mensch wird ganzheitlich gesehen, sodass z.B.  bei Schulterschmerzen nicht nur die Schulter betrachtet wird. Auch alle anderen Strukturen im Körper - die unter Umständen entfernt liegen - werden in die Befundung und Behandlung mit einfließen ( Organe, Knochen, Gelenke, Muskeln, Nerven, etc. )

Ohrakupunktur

Unterstützend zu meinen anderen Therapiemethoden setze ich gerne die Ohrakupunktur ein.
Sie ist eine wirkungsvolle Methode, um akute und chronische Erkrankungen zu behandeln.
Im Vordergrund stehen hier vor allem Schmerzzustände.
Mittels eines Punktsuchgerätes, kann die genaue Lokalisation des zu stechenden Punktes ermittelt werden.
Alle Organe des Körpers sind als Reflexzonen am Ohr repräsentiert.

Bioresonanz

Bei der Bioresonanztherapie werden die elektromagnetischen Schwingungen der Körperzellen des  Patienten gemessen und an ein spezielles Gerät weitergeleitet und ausgewertet.
Mit Gegenschwingungen sollen die störenden Faktoren, wie z.B. Allergene oder Krankheitserreger abgeschwächt und die krankmachenden Informationen bei mehrmaliger Anwendung neutralisiert werden.
Dies ist völlig schmerzlos und der Patient kann während der Behandlung entspannt sitzen oder liegen.

• allgemeine Krankengymnastik
• Einweisung in Eigenübungen zur Selbstbehandlung zu Hause
• Manual-therapeutische Techniken zur Behandlung von Gelenkstörungen
• Manuelle Lymphdrainage zur Entstauung und Ableitung von Ödemen
• Techniken zur Behandlung von Muskeln und Weichteilen
• Klassische Massage
° Kinesiotaping
° Schröpfen ( unblutig)
° Rückenschulung für Kinder und Erwachsenen, auch in öffentlichen Einrichtungen, wie Kindergärten

Nadine Höschen

Heilpraktikerin - Physiotherapeutin

Bitte vereinbaren Sie doch einen persönlichen Termin bei mir.
Tel.:       02267/8882651